Hier wird gebaut und Verlängerung beantragt

Die künftige Einfahrt in die Tiefgarage vom Aquis Plaza. Einmal rund um St. Adalbert.

Die künftige Einfahrt in die Tiefgarage vom Aquis Plaza. Einmal rund um St. Adalbert.

Für alle, die gewöhnlich nie am Kaiserplatz in Aachen vorbeikommen, aber gern wissen wollen, wie es um die Baustelle Aquis Plaza steht: Hier ein superkurzes Video. Leider habe ich zugestimmt, dass Werbung gemacht werden darf und ich weiß nicht, wie ich das wieder rückgängig machen kann.

Das Aquis Plaza ist ein Einkaufszentrum mit 130 zusätzlichen Läden für Aachen, das Projekt hieß früher Kaiserplatzgalerie. Die Bauleitung möchte den Rohbau unbedingt in diesem Jahr noch so hinbekommen, dass alle weiteren Arbeiten im Trockenen stattfinden können („wind- und regendicht“). Um das zu erreichen, hat man bei der Stadtverwaltung beantragt, länger als bisher am Tag arbeiten zu dürfen (bis 22 Uhr). Die Stadtverwaltung hat das mit Einschränkungen längst genehmigt. Es darf bis 22 Uhr gearbeitet werden, aber ab 20 Uhr nur „leise“.

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=bvzMgMsANOg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s