Stadion mit ungewissem Schicksal

Der Tivoli an der Krefelder Straße. Das Stadion wurde gebaut, als die Alemannia mal ein kurzes Gastspiel in der 1. Liga spielte.

Der Tivoli an der Krefelder Straße. Das Stadion wurde gebaut, als die Alemannia mal ein kurzes Gastspiel in der 1. Liga gab.

Was wird nur aus dem Aachener Tivoli? Zur Zeit ist der Kasten ein Minusgeschäft: Die Vermietung von Räumen bringt weniger Geld ein als erwartet. Hat das auch mit der Vermarktung zu tun? Und sollte im Tivoli nicht überhaupt mal eine Kindertagesstätte drin untergebracht werden? Mit zwei bis drei Gruppen für Unter-Dreijährige (U3)? Ich erinnere mich noch daran, wie im September 2013 die Verantwortlichen jubelten: Ja, Räume im Tivoli sind als Kindertagesstätte genehmigungsfähig. Landesjugendamt, Stadtverwaltung-Fachbereich Kinder, Jugend, Schule und das städtische Gebäudemanagment hatten geprüft und die frohe Kunde verbreitet. Es sollte nur noch eine Machbarkeitsstudie für 3000 Euro gefertigt werden.

Gehört habe ich von den Plänen nichts mehr. Nur, dass es bei Regenwetter ganz schön nass wird in bestimmten Räumen des Tivoli, und dass es immer noch Handwerker geben soll, sie auf ihr Geld warten. Aber in Aachen hört man viel, und Gerüchten soll man nicht trauen. Es werden wohl vor Gericht noch harte Fakten zur Sprache kommen. Warten wir also ab.

Schräg gegenüber vom Stadion befindet sich das Finanzamt von Aachen und der Städteregion. Auch kein schlechtes Bauwerk, nicht wahr?

finanzamt Aachen

Das Finanzamt der Stadt, schräg gegenüber vom Stadion der Alemannia, von der Brücke aus fotografiert.

Ein Gedanke zu “Stadion mit ungewissem Schicksal

  1. „Es werden wohl vor Gericht noch harte Fakten zur Sprache kommen. Warten wir also ab.“

    Vor Gericht? Vor welchem …? Vor dem Jüngsten … ? Das kann dauern!!! Ach so! Wir warten ja ab ………………………………………………………… !

    Oh! Guten Morgen Herr Godot, auch schon da …?

    🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s